Post it…

Für Workshops und Ähnliches: Statt der Moderationskarten und Pinnwandnadeln (sind sowieso nie genug davon da und schwer zu handhaben) -> PostIts verwenden.
Die gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben (bis DIN A5!), sie halten auch an Wänden, Fenstern etc. und bieten damit erheblich mehr nutzbare Fläche.

Tipp 1: Nehmt die hellen Farben… (gelb, hellblau, pink, orange) Schwarze Schrift auf dunkelblau mag niemand lesen.

Tipp 2: Es gibt die in „super sticky“ <- empfehlenswert!

Tipp 3: seitlich abziehen -> dann gibt es oben nicht diesen Bogen im Papier und die Karten liegen flach an der Wand an.

Tipp 4: Mit dem „3M Scotch Removable Stick“ (EAN: 30019423) wird jeder Zettel zum PostIt!

Tipp 5: Von 3M Company gibt es die App „Post-it“ – kann noch nicht alles aber bietet schon recht viel: Boards abfotografieren und weiter verwenden. Allein der Export nach Excel mit einzelnen Karten ist schon nett (derzeit NUR quadratische Formate aber „es geht“ und ich hoffe auf den weiteren Ausbau der App).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.